Häufige Fragen – kurz erklärt
- 
      
        
          
        
      
      “Jedes Event ist anders. Ganz individuell und einzigartig.” 
- 
      
        
      
      “Füll mich sehr wohl in House Music, Oldschool HipHop, Charts & Funk” 
- 
      
        
      
      “Schlager & Malle “ “Ein kleinen Part bekommen wir aber hin ” 
- 
      
        
      
      “Ich begleite Euch bereits ab Dinner mit leiser Hintergrundmusik (Instrumentals, Bossa Nova Covers) 
- 
      
        
      
      “Grundsätzlich bin ich für Musikwünsche offen, brauch aber meistens mich in den Wunsch hinein zuarbeiten. Sollte ein gewünschter Song aus meiner Sicht extrem unpassend sein, schlage ich dem Gast freundlich eine Alternative vor” 
- 
      
        
      
      “Ja! Ich benötige eure 20-30 MustHave Songs. Egal ob Spotify oder Apple Music. Diesen Link schickt ihr mir ca. 2 Wochen vor der Feier zu.” 
- 
      
        
      
      “Ein Netzwerk zu haben ist sehr wichtig, arbeite sehr eng mit guten Dj Kollegen. Würde um Ersatz schauen!” 
- 
      
        
      
      “Ja! Und arbeite fast ausschließlich nur damit. Dazu gehört Ton-Lichttechnik, Mikros und sogar eigener Fotobox” 
- 
      
        
      
      “Ich bin knapp zwei Stunden vor Beginn vor Ort und benötige für den Aufbau ca. 60 Minuten.” 
- 
      
        
      
      2009 
- 
      
        
      
      “Ja klar, nach der gebuchten Playtime, können wir flexibel in der Nacht stündlich verlängern” 
- 
      
        
      
      “Gern kann ich Ansagen vornehmen, ansonsten konzentriere ich mich lieber auf die Musik” 
- 
      
        
      
      “Falls der Auftrittsort mehr als 50 km von Rottenacker entfernt ist, so benötige ich ein Zimmer in unmittelbarer Nähe eurer Location.” 
- 
      
        
      
      “Gerne esse und trinke ich dasselbe wie die Gäste (gerne Fleisch) und habe sonst keinen besonderen Wunsch.” 
- 
      
        
          
        
      
      - Location finden & buchen 
- direkt danach, die 3 wichtigsten Dienstleister buchen, Fotograf, Dj & Caterer 
- Florist buchen 
- Begrenzen Budget? An der Deko sparen! 
- Einladungen verschicken, 6-8 Monate davor 
- Checklisten für die Planung verwenden 
 
- 
      
        
      
      - Ein festen Ansprechpartner haben 
 - Uhrzeiten klären, Sperrstunde? 
 - Lautstärkebegrenzung? 
- Extrakosten wie Beamer, Anlage, Reinigung,.. klären 
- Nebelmaschine / Hazer erlaubt? 
- Tanzfläche, Bar und Fotobox beisammen planen 
 
- 
      
        
      
      - Im besten Fall, hat man den Dj schon auf einer anderen Hochzeit erlebt 
 - Empfehlungen 
- Internetsuche 
 - Dj unbedingt kennenlernen